3. Konsortialtreffen im Projekt Campus FreeCity an der TU Darmstadt

Am 31.05.2023 und 01.06.2023 fand das 3. Konsortialtreffen des vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) geförderten Projekts Campus FreeCity statt. Die TU Darmstadt unter Führung des IMS (Instituts für Mechatronische Systeme) fungierte dieses Mal als Gastgeber und durfte alle am Projekt Teilnehmenden im Friedrich-Ludwig-Weidig-Saal am Campus Stadtmitte begrüßen.

Im Rahmen des Konsortialtreffens wurden von Partnern aus Wissenschaft und Industrie Zwischenergebnisse präsentiert, konstruktive Diskussionen über den Projektstand geführt und die weitere Durchführung des Projekts besprochen. Außerdem durften die Partner einen Blick in die Labore des IMS und des IAD (Institut für Arbeitswissenschaft) werfen und erfahren, wie Forschung im universitären Umfeld durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf das nächste Konsortialtreffen im Dezember 2023 in Klettwitz!