Benjamin Blat-Belmonte, M.Sc.

Bild: IMS

Benjamin Blat-Belmonte studierte an der TU Darmstadt und am Polytechnikum in Turin Maschinenbau. Neben den technischen Themen, u. a. im Automobilbereich, konzentrierte er sich auf Aspekte der Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement und Klimaschutz. Im Rahmen der Masterarbeit am IMS führte er eine klimaorientierte Optimierung der deutschen Pkw-Flottentransition bis 2050 durch.

Seit Januar 2020 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IMS in der Forschungsgruppe Fahrzeugsysteme. Vor dem Hintergrund der Sektorenkopplung ist er darüber hinaus in der Forschungsgruppe Energiespeichersysteme involviert. Im Rahmen des Pioneer Funds der TUDa entwickelt er eine Softwareumgebung für die Optimierung von Ladeinfrastrukturen für elektrifizierte Fahrzeugflotten, welche kosten- und emissionsbasiert eingesetzt werden kann.

Springe zu: 2020
Anzahl der Einträge: 1.

2020

Blat Belmonte, Benjamin ; Eßer, Arved ; Weyand, Steffi ; Franke, Georg ; Schebek, Liselotte ; Rinderknecht, Stephan (2020):
Identification of the Optimal Passenger Car Vehicle Fleet Transition for Mitigating the Cumulative Life-Cycle Greenhouse Gas Emissions until 2050.
In: Vehicles: Special Issue "Future Powertrain Technologies", 2 (1), 2020. MDPI, S. 75-99, e-ISSN 2624-8921,
[Online-Edition: https://www.mdpi.com/2624-8921/2/1/5],
[Artikel]

Diese Liste wurde am Fri Jun 5 06:06:10 2020 CEST generiert.