Benedikt Schüßler, M.Sc.

Benedikt Schüßler studierte an der TU Darmstadt und der Politecnico di Torino (Italien) Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik. Bereits in seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit dem Themenfeld der kinetischen Energiespeicher.

Seit Juli 2018 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Energiesysteme am IMS. Im Rahmen seiner Tätigkeit forscht er an der Weiterentwicklung von kinetischen Energiespeichern in Außenläuferbauform. Der Schwerpunkt der Forschung liegt dabei auf den Fanglagern, die den Rotor bei einem Ausfall der Magnetlager, auffangen. Er untersucht das Verhalten von Rotorabstürzen sowohl in Simulationen als auch am Prüfstand in dem Projekt KoREV-SMS2.

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}.
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, {{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen