Paul Heckelmann, M.Sc.

Paul Heckelmann studierte an der TU Darmstadt und an der State University of New York at Buffalo (USA) Maschinenbau. Schwerpunkte waren dabei die datenbasierten Methoden und Künstliche Intelligenz im Bereich der Fahrzeugtechnik. Im Rahmen seiner Masterarbeit am IMS entwickelte er ein Prädiktionsmodell für die Fahrzeuglängsdynamik weiter.

Seit Oktober 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IMS in der Forschungsgruppe Fahrzeugsysteme beschäftigt. Schwerpunkt seiner Forschung ist die adaptive Längsdynamiksteuerung und die Betriebsstrategie von vernetzten, selbstlernenden Fahrzeugen unter Einbezug von Methoden Künstlicher Intelligenz und Maschinellen Lernens. Dabei arbeitet er am Forschungsprojekt „Campus FreeCity“ mit.

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}.
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, {{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen