Zhihong Liu, M.Sc.

Bild: IMS

Zhihong Liu studierte an der TU Darmstadt und der Technischen Universität Ostchinas Maschinenbau. Während des Studiums hat er sich auf mechatronische Systeme, Strukturmechanik und Fahrzeuggetriebe konzentriert. Im Rahmen des Praktikums bei der Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG hat er sich mit dem Thema Strukturmechanik des Turboladers beschäftigt. In seiner Masterarbeit am IMS wurde ein innovatives Modell des Leerlaufmoments der Synchronisierung im Fahrzeuggetriebe entwickelt.

Seit August 2018 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Fahrzeugsysteme. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Messung und Modellierung der Verluste im Fahrzeuggetriebe. Die Messung der Getriebeverluste soll am Prüfstand auf Basis einer innovativen DoE-Methode effizient durchgeführt werden. Die unsicheren Parameter im Verlustmodell werden hierbei mit den Messdaten analysiert und identifiziert.

Springe zu: 2019 | 2018
Anzahl der Einträge: 2.

2019

Liu, Zhihong ; Shen, Ye ; Rinderknecht, Stephan (2019):
Theoretical and Experimental Investigation on Power Loss of Vehicle Transmission Synchronizers with Spray Lubrication.
In: SAE Technical Paper, SAE International, ISSN 0148-7191,
DOI: 10.4271/2019-01-0028,
[Online-Edition: https://saemobilus.sae.org/content/2019-01-0028],
[Artikel]

2018

Shen, Ye ; Liu, Zhihong ; Rinderknecht, Stephan (2018):
Modelling of Power Losses of Transmission Synchronizers in Neutral Position.
In: SAE Technical Paper, 2018-01-1228[Online-Edition: https://saemobilus.sae.org/content/2018-01-1228],
[Artikel]

Diese Liste wurde am Fri Jun 5 06:51:48 2020 CEST generiert.